Montag, 29. Oktober 2012

Interstellar Marines


-> Direktlink Video, -> Kickstarter, -> InterstellarMarines.com

Vor rund einem Jahr wurde ich von moep auf Interstellar Marines aufmerksam gemacht. Das Konzept konnte mich schnell begeistern. Es spielt in der Zukunft, ist ein First-Person Shooter der vollständig auf Coop ausgelegt ist und es will zurück zu alten Tugenden, wie zum Beispiel taktischem Gameplay, nicht-linearen Levels etc.
Auf moeps Anraten hin, habe ich gleich mal die Demo-Häppchen ausprobiert und es bereits einen Tag später vorbestellt - finanziert wurde es nämlich durch Crowdfunding.

Wurde, denn das Finanzierungsmodell war nicht tragbar. Deshalb hat der Entwickler Zero Point Software jetzt eine Kickstarter Kampagne gestartet, mit der sie auf 600.000$ hoffen. Dies soll reichen um Interstellar Marines: Prologue fertigzustellen. Dies ist quasi der Auftakt, der als einziger Teil nur auf der Erde spielen wird.

Wer schon lange auf einen immersiven Science Fiction Shooter wartet, der sich mehr an Raven Shield und Half-Life statt Call of Duty orientiert, dem kann ich einen genaueren Blick auf Interstellar Marines empfehlen.

Die besagten Demos, sowie eine Multiplayer-Alpha exklusiv für Vorbesteller, gibt es auf der Website InterstellarMarines.com

Zur Kickstarter Aktion geht es hier

Keine Kommentare: